makro bm bogenTrotz der aktuellen Situation – oder gerade deshalb – wollte die pd.MEDIENLOGISTIK den diesjährigen Diversity Day wie gewohnt stattfinden lassen. Das Event kommt jedes Jahr sehr gut bei den MitarbeiterInnen des Unternehmens an. Jährlich herrscht große Teilnahme und reges Interesse – alle sind motiviert und gestalten den Diversity Day gemeinsam und in bunter Vielfalt.

Über die Jahre hinweg entstanden tolle Aktionen. Beispielsweise das Projekt „Sprachmentoring – von MitarbeiterInnen für MitarbeiterInnen“, die Aktion „Land in Sicht – Liefern mit Freu(n)den, Post international“ oder das gemeinsame Kennenlernen nach unserer Fusion zur pd.MEDIENLOGISTIK. An jedem Diversity Day wurde gemeinsam gelacht, gegessen und Gemeinschaft geschafft.

Auf Grund der aktuellen Situation war eine persönliche Umsetzung des Aktionstages in diesem Jahr leider nicht wie gewohnt möglich. Doch davon haben sich die MitarbeiterInnen nicht abschrecken lassen. Kurzer Hand wurde eine digitale Version des Diversity Days geplant und umgesetzt.

Unter dem Thema der Vielfalt wurden die pd.M-ler aufgerufen Meinungen und Eindrücke zu bestimmten Fragen einzusenden: Unter dem Aspekt Vielfalt, woran merkst du ZUSAMMENHALT bei der pd.M? Wie gehst du RESPEKTVOLL mit deinen KollegInnen bei der um? Die Antworten sollten mit einem Wort oder Satz mittels Selfie oder Team-Bild eingereicht werden.

Innerhalb kürzester Zeit meldeten sich viele MitarbeiterInnen hierauf zurück. Die Kernaussage lässt sich wie folgt zusammenfassen:

„pd-M ist herzlich, vielfältig und bunt. Wir respektieren und achten kulturelle und religiöse Eigenheiten. Wir geben unser Wissen gern weiter und fördern die neuen KollegInnen. Wir achten auf unsere Gesundheit. Wir haben Hochachtung vor der Arbeit anderer und gehen wertschätzend miteinander um. Wir lernen voneinander und sind füreinander da. Kollegialität und Solidarität sind selbstverständlich.“. In diesem Zuge wurde auch der Firmenname pd.M interpretiert: p(andemie) d(urchstehen) M(iteinander).

Die KollegInnen zeigen: Auch schwierige Situationen lassen sich gemeinsam meistern und so wurde auch zum diesjährigen Diversity Day trotz großer Herausforderung in Erinnerung gerufen, was die pd.M ausmacht und eine wichtige Botschaft formuliert!

 

Für eine Großansicht einfach auf das Bild klicken:

Diversity Day mal anders | digitale Umsetzung